Landessportbund lädt zu über 100 Mitmach-Angeboten ein. Der Eintritt ist frei.

Der Landessportbund Berlin gibt Famili

 

en jetzt schon einen Ausflugstipp für das Ende der Sommerferien: Am Sonntag, dem 19. August 2018, findet von 10 bis 18 Uhr auch in diesem Jahr wieder im Olympiapark gleich neben dem Olympiastadion das größte Sport- und Spielfest in Berlin statt. Der Landessportbund lädt Familien und ihre Gäste zu Spiel, Spaß, Sport und Bewegung ein. Sportvereine und -verbände sind mit über 100 Mitmach-Angeboten vor Ort, die ebenso wie der Eintritt kostenfrei sind. Der Landessportbund Berlin rechnet wieder mit rund 70.000 Besuchern.

Die Mitmach-Angebote reichen von Fun- und Trendsportarten, wie Bungee-Trampolinspringen, Crossminton, Klettern, Quidditch oder BMX-Fahren, bis zu traditionellen Sportarten, wie Hockey, Fußball oder Bogenschießen u.v.m. Besucher können in diesem Jahr beim Familiensportfest erstmals die Sportarten Golf, Badminton und Bowling ausprobieren. Sie haben außerdem wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Auf der Gesundheitsmeile lassen sich Koordinationsvermögen, Lungenvolumen und Kraft testen. Es gibt dort umfangreiches Informationsmaterial zum Mitnehmen über Sport, Bewegung und gesunde Ernährung.

Während des ganzen Tages läuft auf der Bühne nonstop ein Programm mit Musik, Tanz und Shows.

Essen und Getränke gibt es auf dem Gelände. Parkmöglichkeiten außerhalb des Geländes sind vorhanden. Das Gelände ist aber auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es befindet sich unweit der S-Bahn-Station Olympiastadion und der U-Bahn-Station Olympiastadion Ost.

Weitere Informationen gibt es auf

www.familiensportfest-berlin.de

  1. a. Details über alle Mitmach-Angebote, Lageplan, Anfahrt-Möglichkeiten, kurze Videos von den Familiensportfesten in den vergangenen Jahren u.v.m.

Das „Familiensportfest im Olympiapark Berlin“ wurde 2010 ins Leben gerufen und findet seitdem einmal im Jahr statt.